Die Triag AG

Die Triag AG wurde am 1. April 1990 in Zug gegründet. Seit Beginn vertreibt das Unternehmen in der Schweiz ausgewählte Zerspanungswerkzeuge namhafter Hersteller aus aller Welt (darunter Sumitomo, Nachi, Van Hoorn, Hahnreiter).

Schon bald begann die Triag AG ein eigenes Spanntechnikprogramm herzustellen. Neben mechanischen Mehrfachspannsystemen umfasst die Palette Gefrier- und Vakuumspannsysteme. Passend zu den Spannsystemen werden seit vielen Jahren Spanntürme aus Mineralguss hergestellt. Seit Mitte 2013 werden die Spanntechnikprodukte durch die unabhängige Triag International AG entwickelt und produziert. Für den Vertrieb und die technische Beratung in der Schweiz ist die Triag AG zuständig.

Wir freuen uns, laufend die Produktepalette rund um CNC-Maschinen gemäss Kundenbedürfnissen zu erweitern. Seit 2002 befindet sich die TRIAG in Allenwinden (ZG), wo sie sich mit dem hauseigenen Esel- und Ziegenstall bereits ins Dorfbild integriert hat.

Die Freude an der täglichen Arbeit und der persönliche Kontakt zum Kunden liegen uns besonders am Herzen. Wir engagieren uns in der Lehrlingsausbildung und legen Wert darauf, langanhaltende Kundenbeziehungen zu schaffen. Es ist uns ein Anliegen, qualitativ hochstehende Werkzeuge, mit denen wir selbst gerne arbeiten, zu marktgerechten Preisen anzubieten.


Zur Startseite

Weitere Fragen?
Unser Team ist für Sie da!

E-Mail
041 727 27 27
041 727 27 99

Triag AG
Präzisionswerkzeuge & Spanntechnik
Aussergrütstrasse 2
6319 Allenwinden
Schweiz